Auch große Handballer haben mal klein angefangen: So wie der Altenheimer Moritz Strosack, der heute beim Drittligisten HBW Balingen spielt.

Grundschulaktionstag am Freitag der Handballer

von befla

Auch große Handballer haben mal klein angefangen: So wie der Altenheimer Moritz Strosack, der heute beim Drittligisten HBW Balingen spielt. ©www.handball-server.de

Handballbegeisterung in der Grundschule: Unter dem Motto »Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!«, findet an diesem Freitag von neun bis 13 Uhr in rund 550 Schulen in ganz Baden-Württemberg zum neunten Mal der »Grundschulaktionstag« statt.

Bei diesem Projekt des Handballverbandes Württemberg (HVW), des Badischen Handball-Verbandes (BHV) und des Südbadischen Handballverbandes (SHV) legen rund 30 000 Mädchen und Jungen der zweiten Klassen das AOK-Spielabzeichen ab. Auch in der Ortenau machen wieder viele Vereine und Schulen mit. 

red/miqua

OrtenauTV abonnieren

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar