Hausach: Bärenadvent wird Verein - Lahrer Zeitung

Hausach: Bärenadvent wird Verein – Lahrer Zeitung

von befla

Sicher ist aber schon einmal, dass viele von den Menschen, die Moser durch die bisherigen Bärenkind-Aktionen kennengelernt hat , sich schon bereit erklärt haben, im Verein zu helfen. Wer ebenfalls Interesse hat, kann sich bei Erwin Moser per E-Mail an em@moser-herrenmoden.de melden. Die Dimensionen, die die Aktion mittlerweile erreicht hat, überraschen ihn selbst. “Damit hätte ich vor ein paar Jahren niemals gerechnet. Und durch die sozialen Medien zieht sie immer weitere Kreise.” Aus diesem Grund sieht Moser auch keinen Hindernisgrund für eine Vereinsmitgliedschaft für Menschen, die nicht aus der Region stammen. Die Aktion selbst werde aber weiterhin für Kinder aus dem Kinzigtal sein. “Das ist ihr Grundgedanke”, betont Moser. Die Bärenkind-Aktion wurde im Jahr 2000 vom Forum Hausach sowie von der Hausacherin Anne Maier ins Leben gerufen. Seitdem wird jedes Jahr ein behindertes oder krankes Kind aus dem Kinzigtal unterstützt, indem für es Spenden gesammelt und Teddybären verkauft werden.

OrtenauTV abonnieren

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar