https://youtu.be/l8XBazYi9pI

Kinostarts der WocheOrtenauTV 

von befla

Sexbesessene Puppen, eine Schnitzeljagd mit Leichen und schreckliche Ungeheuer mit kleinen Füßen – es kommt so einiges Verstörendes auf die große Kinoleinwand diese Woche.

Allein die Grundidee von «Smallfoot» ist schon mal der halbe Kritikerdaumen nach oben: Hier fürchten sich die Yetis vor den schrecklich kleinfüßigen Menschen!

Daraus, dass die Menschen hier die Ungeheur sind, macht der Film viele witzige Szenen.

Allerdings herrscht auch viel Radau, für kleinere Kinozuschauer istdas nichts – und für größere wäre mehr Story statt Getöse noch schöner gewesen.

Das Popcorn im Hals stecken bleiben könnte Zartbesaiteten bei «Abgeschnitten».

Ein Rechtsmediziner, gespielt von Moritz Bleibtreu, muss seine entführte Tochter finden – und dafür diverse Hinweise in weiteren Leichen.

Die teilweise magenumdrehende Schnitzeljagd ist nicht durchweg spannend, denn manchmal wird viel erklärt, vielleicht hätte man die Bestsellervorlage genauso drastisch zusammenschneiden sollen, wie hier so manche Leiche…

Und dann haben wir noch einen süßen Puppenfilm. Naja ok, streichen wir das «süß».

«The Happytime Murders» ist eine Muppet-Show für Erwachsene, in einer Welt, in der Menschen Puppen diskriminieren und massakrieren.

Der Film verschenkt leider viel. Die Rassismus-Kritik zum Beispiel geht unter. Und die «erwachsenen» Gags drehen sich fast immer nur um EIN Thema.

Irgendwann ist so ein Sex-Witz dann ja auch mal verschossen…

Soweit die Kinotipps.

OrtenauTV abonnieren

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar