Wichtiger Sieg für die 2. Damenmannschaft gegen den TuS Schutterwald 2

von befla

Am 09.11.2019 empfingen die Damen II der SGGW den TuS Schutterwald II zur Prime Time um 20.00 Uhr in der Wolfacher Sporthalle. Die Gastgeberinnen gaben zu keinem Zeitpunkt das Spiel aus der Hand und konnten mit einem 22:16 zwei weitere Punkte verbuchen. Damit konnte man die Stellung in der vorderen Tabellenhälfte halten. In den ersten acht Minuten konnte sich die SGGW durch Tore von Annika Brohammer, Anica Thoma und Anna Wälde auf 4:0 absetzen. Auch weiterhin kamen die Gäste nicht gegen die starke Abwehr der SGGW an und so konnte der Vorsprung zur Halbzeit auf 12:5 ausgebaut werden. In der zweiten Hälfte des Spiels wurde die Stimmung auf dem Spielfeld immer aggressiver und so mussten die Gastgeberinnen zwei 2-Minuten-Strafen gegen sich hinnehmen. Nichtsdestotrotz wurden weiterhin Chancen ausgespielt und die Abwehr konnte auf die gut aufgelegte Jasmin Armbruster im Tor zählen. Nach 60 Minuten ertönte schließlich der Schlusspfiff bei einem Spielstand von 22:16. Mit dieser Leistung geht die 2. Damenmannschaft der SGGW nun in eine 4-wöchige Spielpause bis zum Spiel am 07.12.2019 gegen den FV Unterharmersbach. TuS Schutterwald 2: Joachim 1, Ehret, Muth 3/1, Harter 3, Federau, Meffle, Oberle, Hansert 2, Mann, Schulle 1, Blum 1, Gerasch, Ohmayer 5 SG Gutach/Wolfach 2: Hirt, Staiger Nina 2, Rupprecht 1, Wälde 3, Grimm 1, Klumpp 1, Thoma 5, Weigold, Schuler, Hilberer, Staiger Milena 1, Schwer, Brohammer 8/2, Armbruster Spielfilm: 4:0, 8:4, 12:5, 14:9, 20:13, 22:16 Bericht: Tanja Rupprecht

OrtenauTV abonnieren

Hinterlasse einen Kommentar

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.